RWF

Die Wurzeln unseres Vereins reichen bis in das Jahr 1992 zurück.

Unsere Mitglieder interessieren sich seither für Fahrzeuge aus der Produktion der DDR. Auf den folgenden Seiten stellen wir uns und unser Hobby vor.

Willkommen

Vereinslogo

auf unserer Homepage!

Wir begrüßen Euch ganz besonders herzlich auf der Homepage der Rheinländer Wartburg Freunde & IFA FREUNDE RHEINNLAND e.V. (RWF&IFR e.V.).

Mit diesen Seiten wollen wir uns vorstellen und über uns und unsere klassischen Fahrzeuge informieren.

Bei uns ist jeder willkommen, der sich für historische Fahrzeuge (überwiedegend aus der Produktion der DDR) interessiert.

Wir entwickeln unsere Homepage ständig weiter und bitten um Verständnis, wenn vielleicht das Eine oder Andere noch nicht wie erwartet funktioniert. Wir arbeiten daran.

Wir über uns

Wir, die Rheinländer Wartburg Freunde & IFA FREUNDE RHEINLAND e.V. (RWF & IFR), sind ein regional tätiger Verein, der sich um die Pflege und den Erhalt (ost-) deutscher Kfz-Technikgeschichte bemüht. Wir interessieren uns für die gesamte Palette des DDR-Fahrzeugbaus - ebenso für die DDR-Automobile, wie für Wohnwagen und Krafträder. Die Geschichte unseres Vereins beginnt bereits im Jahr 1992.

JHV im Rheinland (Signale 65-86)

Einige Teilnehmer der Jahreshauptversammlung 2015 im Rheinland

Ein kleiner Verein, der sich mal große Mühe gab...

Der Weihnachtsstammtisch der Rheinländer Wartburg Freunde & IFA Freunde Rheinland wurde traditionell auch in diesem Jahr wieder für die Jahreshauptversammlung der Vereinsmitglieder genutzt. Der zahlenmäßig stark geschrumpfte Verein benötigt nur wenig Abstimmungsaufwand.

Die Geschichte unseres Vereins...

Ein Foto aus der Anfangszeit

...startete im Jahr 1992 mit der Gründung eines neuen Stammtisches für Trabant-Besitzer aus Bonn und Koblenz in Bonn-Mehlem durch Michael Windhagen.

Leider war der Inhaber des Stammtisch-Restaurants nicht an Zweitakt-Autos vor seinem Restaurant interessiert. Deshalb zog der Stammtisch Anfang 1993 von Mehlem Nach Rolandseck in das Hotel "Düsseldorfer Hof".

Satzung der Rheinländer Wartburg Freunde & IFA FREUNDE RHEINLAND e.V.

Seit Beginn der 90er Jahre existieren der Verein der Rheinländer Wartburg Freunde & IFA FREUNDE RHEINLAND (RWF & IFR) und seine unmittelbaren Vorgänger. Mit dieser Satzung soll das Vereinsleben besser organisiert werden und der bisherige Freundeskreis ein Stück mehr Realität erhalten.

Tags: 

Der Vorstand (Signale 57-78)

Dirk Flach

informiert die Mitglieder des RWF&IFR e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde  der Rheinländer Wartburgfreunde& IFA Freunde Rheinland e.V .

Am 02.11.2013 hat - leider fast unbemerkt - die diesjährige Jahreshauptversammlung der Rheinländer Wartburg Freunde & IFA Freunde Rheinland stattgefunden.

Zu den wichtigsten Beschlüssen zählen:

Der Vorstand (Signale 56-77)

Liebe Mitglieder und Freunde  der Rheinländer Wartburgfreunde& IFA Freunde Rheinland e.V.

Am 02. November ist es mal wieder so weit: Wieder ist ein Jahr vergangen und alle Mitglieder der Rheinländer Wartburg Freunde & IFA Freunde Rheinland e.V. treffen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Deswegen erfolgt an dieser Stelle die offizielle

 

Einladung

Seiten