Signale 1973-3

Titelbild

Die dritte Ausgabe der Wartburg-Signale im Jahr 1973.

 


ImpressumWARTBURG-Signale erscheinen in zweimonatlichen Abständen.

Herausgeber: VEB Automobilwerk Eisenach,

DDR 59 Eisenach.

 

Spitzenklasse (Signale 1973-3)

Blick auf die Situation im Tourenwagensport

 

Die Erfolgsbilanz von 1972 und die ausgezeichnete Platzierung des WARTBURG 353 zur Rallye Monte Carlo als Auftakt zum Sportjahr 1973 sind gewiß noch nicht in Vergessenheit geraten. Diese hervorragenden Ergebnisse sowie die zur Zeit erfolgende Beteiligung der Eisenacher Werksmannschaft an internationa­len Rallyes lassen sich jedoch erst vollends richtig einschätzen bei realistischer Erkenntnis der Sachlage und im objektiven Vergleich mit dem Konkurrenzaufgebot.

Auszeichnung (Signale 1973-3)

Vom Generaldirektor der VVB Automobilbau, Ing. W. Sonntag, wurde das Eisenacher Fahrerpaar Peter Hommel / Günter Bork in Anerkennung der hervorragenden Platzierung zur Rallye Monte Carlo mit der Verdienstmedaille der VVB Automobilbau in Silber ausgezeichnet.

 

Zugleich wurden damit die Leistungen dieses Fahrerpaares im Einsatz der Sportabteilung des VEB Automobilwerk Eisenach während der vergangenen Jahre gewürdigt.