MZ EL 1 (Signale 40-61)

Ralf Waldmann und Martin Wimmer mit dem MZ EL1

MZ kündigt neuen Hybrid-Roller an

tut sich was im Erzgebirge! Nach der Übernahme von MZ durch Ralf Waldmann und Martin Wimmer (wir berichteten), wurde schnell klar, dass MZ sich zukünftig intensiver mit kleinen Zweirädern beschäftigen will.

Allerdings ist es doch etwas überraschend zu sehen, wie klein klein sein kann: Im August gab MZ nämlich den Start einer neuen Motorroller-Baureihe namens Emmely bekannt. Das kleinste Fahrzeug dieser Serie soll EL1 heißen und Maximal 25 km/h schnell fahren. Das spektakuläre an dieser Meldung? Der MZ Emmely EL1 wird elektrisch angetrieben!

 

Zwei weitere geplante Fahrzeuge, der EL2 und der EL3, sollen jedoch einen Hybridantrieb haben und damit 45 km/h bzw. 80 km/h schnell sein. Durch den Hybridantrieb erhört sich natürlich auch die Reichweite erheblich. Verkaufsstart für den EL1 und EL2 soll im Frühjahr 2010 sein. Der EL3 soll 2011 erscheinen.