Signale 41-62

Ausgabe Winter 2009

Die Ausgabe 41-62 erschien im Winter 2009

Was steht in dieser Ausgabe:
Zum Titelbild und dieser Ausgabe
Die Redaktion… wünscht Frohes Fest!
Vorschau aufs nächste Heft
Der Vorstand informiert die Mitglieder der Rheinländer
Erichs Clubbus
10 Jahre IFA-Kurier - jetzt gratulieren wir uns selbst
Der Trabant lebt!
Techno Classica 2010
Fakten, Fakten, Fakten - Die Techno Classica im Telegramstil
Die Geduldsprobe
Automobile Welt Eisenach—Der Zeitreise 2. Teil
Raiffeisenrundfahrt 2009 in Flammersfeld
Impressionen vom Heimweh-Treffen 2009 in Eisenach
Die Bücherecke - Lastwagen in der DDR
Die Bücherecke - Deutsche Reiseomnibusse
Die Bücherecke - DDR Motorrad-Klassiker
Veranstaltungskalender
Impressum

IFA-Kurier (Signale 41-62)

Die ersten Titelbilder

Dann gratulieren wir uns eben selbst...

Vor nunmehr zehn Jahren startete ich in ein neues Abenteuer. Zu diesem Zeitpunkt gab es schon seit fast fünf Jahren die sehr erfolgreiche Homepage der Rheinländer Wartburg Freunde. Leider hatte aber fast keiner, der damaligen Mitglieder einen Internetzugang.

Die Geduldsprobe (Signale 41-62)

Wartburg 311 auf dem Wartburg 1.3-Rallye-Trans des Museumsvereins (Dirk Flach)

Nachdem mein Urlaub vom Chef genehmigt worden war, wusste ich: dieses Jahr sind wir beim EDWFC Jahrestreffen in Bad Salzungen und den geplanten Abstechern in die  Wartburg-Geburtsstadt Eisenach dabei. Da ich in der Woche vor dem Treffen schon Urlaub hatte planten Miriam und ich dass wir ja auch früher fahren könnten um Verwandte besuchen zu können.

Raiffeisenrundfahrt 2009 (Signale 41-62)

Raiffeisen-Veteranenfahrt 2009

Das Rheinische Duo (in Neubesetzung) wieder am Start und erfolgreich

Wir schreiben das Jahr 2009, genauer gesagt es ist Ende September. Mit  Interesse verfolge ich die täglichen Wetteraussichten für die nächsten Tage, weil ich vorhatte nach jahrelanger Pause wieder bei der Raiffeisenrundfahrt an den Start zu gehen da es auch zeitlich passte wegen des samstäglichen Feiertags.