Signale 56-77

Titelbild

Die Ausgabe 56-77 erschien im Oktober 2013

 

Unser aktuelles Titelbild zeigt einen Wartburg da, wo er auch hingehört: Auf der Straße.

Zum Glück bewegen sich viele unserer Fahrzeuge noch immer regelmäßig im Straßenverkehr.

Es sind ja auch „Fahr“-zeuge.

Das aktuelle Titelbild entstand während einer unserer zahlreichen Familienausfahrten 2012 mit der Oma.

Dabei offenbarte die rüstige Veteranin gleich noch eine Qualität, die sie überraschend dicht an richtige Omas heranführt: Sie schaffte es einen kleinen unheimlich aufgeregten Wartburg-(Mit-)Fahrer in den Schlaf zu schaukeln. Nicht einmal - immer wieder!

Und wenn man jenen kleinen Mitfahrer heute nach dem besten Auto der Welt fragt, ist die Antwort, für alle Käfer– und Mercedesfahrer dieser Welt vielleicht etwas überraschend, für alle Wartburgfahrer aber offenkundige Wahrheit: Das beste Auto der Welt ist natürlich ein Wartburg!

Hoffen wir mal, dass hier tatsächlich eine neue Generation Technikbegeisterter heranwächst.

 

/ Redaktion


Was steht in dieser Ausgabe
Zum Titelbild und dieser Ausgabe
Die Redaktion…
Vorschau aufs nächste Heft
Einladung zur Jahreshauptversammlung
der Rheinländer
Ein Hobby
Großer Bruder - kleiner Bruder
MZ-Pleite
Dornburg 2013
Heimweh 2013
Der Wartburg meiner Eltern
50 Jahre Oma
Das Museum am
anderen Ende der Welt
Autos - die aus Sachsen kamen
Wanderer Luxus und Tradition
Kult Mororräder
Veranstaltungskalender
Vereinsprofile
Impressum

Der Vorstand (Signale 56-77)

Liebe Mitglieder und Freunde  der Rheinländer Wartburgfreunde& IFA Freunde Rheinland e.V.

Am 02. November ist es mal wieder so weit: Wieder ist ein Jahr vergangen und alle Mitglieder der Rheinländer Wartburg Freunde & IFA Freunde Rheinland e.V. treffen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Deswegen erfolgt an dieser Stelle die offizielle

 

Einladung