Signale 60-81

Titelbild der Herbstausgabe 2014

Die Ausgabe 60-81 erschien im Oktober 2014 im 45. Jahrgang.

Selten haben wir Zweiräder auf unserem Titelbild. Das liegt ganz sicher nicht an fehlenden Motiven oder mangelndem Interesse.

Umso mehr freuen wir uns deshalb dieses Heft mit dem Foto zweier MZ beginnen zu dürfen. Das Foto selbst wurde vor vielen Jahren im Westerwald auf einer Ausfahrt aufgenommen.

Leider haben sich die Fahrerin der roten MZ ETZ 250 und der Fahrer der gelben MZ TS 300 (!) schon vor längerem aus dem Vereinsleben zurückgezogen.

Geblieben sind das rote Motorrad und ein schönes Foto für unser Titelbild. Das Motiv gehört leider nicht zu einem konkreten Thema in diesem Heft, aber es ist das Versprechen den Zschopauer Fahrzeugbau in einer der nächsten Ausgaben mal wieder etwas in den Mittelpunkt zu rücken.

Der Anfang ist bereits gemacht. Im Sommer haben wir die Geburtsstätten der Emmen besucht und ein Bericht wird folgen.

Versprochen!

 

/ Redaktion