Signale 66-87

Titelmotiv der Frühjahrsausgabe 2016

Die Ausgabe 1/2016 erscheint im April 2016.

 

Aus dem Inhalt

Aktuelles / Szene
Mehr Wert
Tolle Truppe
3 Gesichter - 50 Details - 3 Körper
    
Vereinsleben
Alles Gute zum Geburtstag
Prenzlau und Entfernungen
EDWFC-Jahrestreffen 2016
Dornröschenschlaf N°7
    
Historie
Die Rasmussen-Villa in Zschopau
O-Ton: Raumschutz
O-Ton: Technik unter der Lupe

Service
Archiv der Signale online
Das Museum am anderen Ende der Welt
    
In eigener Sache
Die Redaktion
Vorschau auf das nächste Heft
Veranstaltungskalender
Vereinsinformation  RWF&IFR e.V.
Vereinsinformation  EDWFC e.V.
Impressum

 

IFA-Kurier & Wartburg-Signale, 46. Jahrgang 2016

 

Alles Gute zum Geburtstag! (Signale 66-87)

Der Wartburg 353 feiert 2016 seinen 50. Geburtstag

Der Geburtstag des Jahres auf der Techno Classica Essen

Noch nie vorher hat uns eine Techno Classica so lange beschäftigt und noch nie hat sie uns so in Atem gehalten, wie die diesjährige. Bereits im April 2014 haben wir beschlossen, dass wir 2016 auf der TC die 120. Wiederkehr der Gründung der Eisenacher Fahrzeugfabrik in den Mittelpunkt unserer Messepräsentation rücken wollen.

Die Rassmusen-Villa in Zschopau (Signale 66-87)

wirkt heute wie ein verwunschenes Märchenschloss: Die Rassmussen-Villa in Zschopau

Haiko Both durfte den Wohnsitz des DKW-Gründers besuchen

Da ich mehrmals im Jahr in Zschopau bin, meine Firma befindet sich im alten DKW/MZ- Werk, habe ich im vergangenen Sommer einige DKW- historische Plätze besucht.

So zum Beispiel das Schloss Wildeck (die Signale-Ausgabe Winter 2015 berichtete bereits), die DKW-Siedlung und die Rassmussen- Villa.

Wartburg-Signale-Archiv (Signale 66-87)

Das Archiv der Wartburg-Signale ist nur ein Klick entfernt

Viele historische Ausgaben Online einsehbar

Die Geschichte unseres Magazins geht über 45 Jahre zurück. Im Jahr 1970 erschien die Wartburg-Signale erstmalig. In den vergangenen Jahren habe ich mich darum bemüht, das Archiv aller jemals erschienenen Ausgaben zu komplettieren.

Vorschau auf Signale 66-87 (Signale 65-86)

geplantes Titelbild Von IFA-Kurier & Wartburg-Signale 66-87

In der nächsten Ausgabe unseres Magazins wird Dornröschen endlich aus seinem langen Schlaf erwachen.

Wie wach der weiße Wartburg Camping von Torsten Lucas dann auch gleich war, beweist das wunderschöne Titelbild, für das wir uns ganz besonders herzlich bei Torsten und seinem Fotografen bedanken.