Pfadnavigation

Trabant

Trabant

Der Gestalter (Signale 61-82)

Gespeichert von Stephan am Di., 30.12.2014 - 17:13

Clauss Dietel wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Am 25. September 2014 erhielt der 1934 geborene Formgestalter Karl Clauss Dietel den Bundesdesignpreis für sein Lebenswerk. Diese, durch das Bundeswirtschaftsministerium verliehene Auszeichnung stellt die höchste offizielle Anerkennung im Bereich Design dar.

TRABANT 601 (Signale 48-69)

Gespeichert von Stephan am So., 16.10.2011 - 16:37

VOM VEB SACHSENRING AUTOMOBILWERKE ZWICKAU

In der Ausgabe 12/1971 testete die DDR-Autofahrer-Zeitschrift Der Deutsche Straßenverkehr (DDS) den Trabant 601 auf Herz und Nieren. Der kritische Bericht unterstrich die unverwüstliche Robustheit des kleinen Zwickauers. Wir haben diesen Artikel neu editiert.

Noch ein Wiedergänger (Signale 39-60)

Gespeichert von Stephan am Do., 01.10.2009 - 15:15

Wir haben das große Gewese um die Wiederauferstehung der Marke Wartburg noch nicht ganz verdaut, da erreicht uns eben noch diese Meldung: Der 2007 von dem bayrischen Modellautohersteller Herpa initiierte „New Trabi“ soll nun tatsächlich realisiert werden.