EDWFC-Jahrestreffen

Image: 
EDWFC-Jahrestreffen am Point Alpha

Der Erste Deutsche Wartburg Fahrer Club e.V. (EDWFC)lädt seine Mitglieder, deren Angehörige und Freunde und alle Freunde historischer Kraftfahrzeuge an die ehemalige innerdeutsche Grenze in der Rhön.

Ablauf des Treffens:

Freitag, 22.08.

Zwangloses Zusammentreffen und Anreise am Abend im Hotel. Auf parkende Wartburg zur Orientierung achten! Wer genügend Zeit hat, dürfte in der Umgebung und auf dem benachbarten Ochsenberg einen schönen Tag in der Natur verbringen können. Daher ist frühe Anreise lohnenswert.

Samstag, 23.08.

10.00Uhr Abfahrt vom Treffpunkt zur Ausfahrt zur Gedenkstätte Point Alpha. Ich werde eine Führung anfragen und einen Studienfreund aus dem benachbarten Geisa bitten, uns über das Leben mit der Grenze zu berichten. Je nach Tageszeit bleibt noch Gelegenheit für eine Rundfahrt oder eine Besichtigung anderer Orte. Abends trifft sich der EDWFC e.V. im zu seiner Jahreshauptversammlung.

Danach lassen wir den Abend mit keltischem Büffet ausklingen.

Sonntag, 24.08.

Ab 10.00 Uhr gemeinsamer Aufbruch, wenn noch nicht geschehen, Besuch des Keltendorfes. Für den Rückweg bietet sich natürlich ein Besuch Eisenachs an, die touristenüberlaufene "Wartburg", an der man mit einem Wartburg kostenlos parken kann, oder die benachbarte Burgruine "Brandenburg", die kein Mensch kennt. Vielleicht sollten wir mal wieder das AWE Museum besuchen. Ich würde bei Interesse Herrn Matthias Doth nach einer Führung fragen. Nach diesem Besuch ist das Treffen beendet und wir wünschen allen eine gute Heimfahrt.

Allgemeines

Die Anmeldung zum gesamten Treffen ist erwünscht und kann schriftlich oder telefonisch erledigt werden. Der EDWFC e.V. lehnt gegenüber den Besuchern und Teilnehmern jede Haftung für Personen,- Sach- und Vermögensschäden ab, die vor, während und nach der Veranstaltung eintreten.

Zum Treffen sind nur Fahrzeuge mit amtlicher Zulassung und abgeschlossener Haftpflicht- versicherung zugelassen. Ihr Risiko haben die Teilnehmer selbst abzusichern.

Allgemeine Kosten für das Treffen entstehen nicht. Die Kosten für Eintritt und Führungen, sowie für Verpflegung, Unterkunft und alles weitere trägt jeder selbst.

 

Anmeldungen bei:

Martin Völz                                                           Ansgar Glahse

R.-Breitscheid-Str. 2                                                Am Waldschlößchen 2

17291 Prenzlau                                                      49134 Wallenhorst

Tel: 03984-2165, Mobil 0173-2001552                       Tel : 05407-39728

E.-Mail: martin.voelz@edwfc.de                                E.-Mail : ansgar.glahse@edwfc.de

 

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme. Gäste, Freunde und Bekannte mit Interesse sind herzlich willkommen!

Prenzlau, den 04.04.2014

Zeit: 
Freitag, 22. August 2014 - 18:00 to Sonntag, 24. August 2014 - 10:00
Ort: 
Kelten-Hotel "Zur Goldenen Aue" in 36414 Sünna (Gemeinde Unterbreitzbach)
Ansprechpartner: 
Martin Völz
Telefon: 
+49 (0) 173-2001552
eMail-Adresse: 
martin.voelz@edwfc.de
Homepage: 
http://www.edwfc.de