Dirk Köhne

Dirk KöhneDirk ist eines der Gründungsmitglieder des EDWFC. Als die Wartburg-Signale im Jahr 1992 durch den EDWFC wiederbelebt wurde, war Dirk ihr allererster Redakteur.

Nach einigen Jahren Pause, sendet Dirk wieder häufig Texte und Berichte ein. Sein Schwerpunkt liegt bei Technik, Historie und Reiserlebnissen.

 

Im Folgenden eine Auswahl von Artikel von und über Dirk Köhne:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prototypen und Versuchsfahrzeuge II (Signale 68-89)

Wartburg P100

Entwicklung von Alternativen zum BM 353

In der letzten Ausgabe berichtete Dirk Köhne von der Entwicklung des Baumusters 353 und einigen Versuchsmustern aus der 353-Familie. Der nun vorliegende Teil beschäftigt sich mit der Zeit vor dem Wartburg 353.

Prototypen und Versuchsfahrzeuge (Signale 67-88)

Holzmodell BM 353 Limousine; Maßstab 1:5 (Archiv Dirk Köhne)

Teil 1 – Entwicklung des Serienmodells Baumuster (BM) 353

Folgende Bilder zeigen Prototypen, die zur Entwicklung des 353 entstanden sind. Teilweise sind komplette Fahrzeuge, aber auch Holzmodelle (auch im Maßstab 1:5) oder dreidimensionale Zeichnungen vertreten.