Trabant NT

Trabant NT (Signale 40-61)

Trabant NT

Weltpremiere des „newTrabi“ als „Trabant nT“ auf der IAA 2009

Es musste erst etwas Zeit ins wiedervereinte Land gehen, damit sich der Trabant als un-verwechselbarer Zeitzeuge und Sympathieträger herauskristallisieren konnte. In aller Stille, zunächst überdeckt vom vermeintlich kollektiven Aus der DDR, reifte der „Trabi“ weltweit zum Kult-Auto heran, um das sich die deutsch-deutsche Geschichte rankt und das zahllose interessante Lebensgeschichten prägt.

Noch ein Wiedergänger (Signale 39-60)

New Trabi (später Trabant NT)

Wir haben das große Gewese um die Wiederauferstehung der Marke Wartburg noch nicht ganz verdaut, da erreicht uns eben noch diese Meldung: Der 2007 von dem bayrischen Modellautohersteller Herpa initiierte „New Trabi“ soll nun tatsächlich realisiert werden.